Logo bedingungsloses Grundeinkommen

Bedingungsloses Grundeinkommen

Das bedingungslose Grundeinkommen - eine faszinierende Idee: Jeder bekommt ein existenzsicherndes Grundeinkommen, völlig unabhängig davon, ob er arbeitet oder nicht.

Leider wird das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) sowohl von Befürwortern als auch von Gegnern häufig missverstanden als eine Art zusätzlicher Geldsegen für alle. Es wird fälschlicherweise als karitativer Ansatz gesehen, als Gleichmacherei oder Entmündigung.

Mit kritischen Fragen und Artikeln will ich hier zeigen,  . ...weiterlesen ....

Was mich am Grundeinkommen fasziniert

Warum stecke ich Zeit und Einsatz in das Thema bedingungsloses Grundeinkommen? Drei Dinge sind es, die mich faszinieren.

Erstens: Die persönliche Freiheit

Für mich ist ist es wichtig, dass ich und andere in Freiheit leben.  . ...weiterlesen ....


  Impressum           Haftung